Photobucket



  Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 

http://myblog.de/empireball

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
20. April 2008: Ausflug zum Schloss Arenenberg

Das einstige Domizil der Reine Hortense beherbergt heute das Napoleonmuseum Arenenberg, zu finden auf www.napoleonmuseum.ch

Als Ersatz für die anullierte Tanzrepetition in Bottmingen fahren einige Empirebegeisterte nun am 20. April nach Arenenberg.
Wer sich (entsprechend gekleidet) anschliessen möchte, ist herzlich eingeladen, dies zu tun.

Wir treffen uns auf dem vor dem Schloss um 11h, Anmeldung ist nicht erforderlich, aber sehr willkommen (z.B. für eine Kaffee-reservation im Bistro Louis Napoleon)

Bei schönem Wetter kann auch ein zeitgenössisch verpacktes Picknick mitgebracht werden, in dem Fall bitte keine modernen Verpackungen, sondern alles schon zu Hause (oder im Zug oder auf dem Parkplatz) umverteilen.

Ein Picknick kann z.B. aus einigen simplen Sandwiches (z.B. in Papier statt in Plastikfolie eingepackt), etwas Brot und Käse etc bestehen.
Getränke in einer Glasflasche, den Schraubverschluss mit einem Stück Stoff kaschiert. (Kork wäre natürlich noch eleganter, die Etikette selbstverständlich abgewaschen)
Früchte am Besten Saisonal - sprich Aepfel vom letzten Jahr (Erdbeeren sind noch lange nicht nach, auch Ananas ist etwas "over the top"

Im Schloss selbst ist Essen und Trinken nicht erlaubt, und auch im Park nur an speziell gekennzeichneten Orten.
Und bitte nicht erschrecken - im Schluss herscht "FilzpantoffelPflicht" ;-)

8.4.08 09:57
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


beasty (15.4.08 20:55)
salü Hitomi- eine glückliche Fügung (das team muss am Sonntag einen film drehen, wozu man mich nicht braucht) erlaubt es mir, nun doch auf den Arenenberg zu kommen, ich freu mich sehr!-dies also als Anmeldung-das Wetter sieht ja vielversprechend aus... lieben gruss bis dann
martina


Hitomi / Website (17.4.08 15:32)
Juhee!
Und selbst bei Regenwetter - das Dach vom Schloss ist dicht, und das Café geräumig

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung